Im Mittelpunkt des Referats steht die Zusammenarbeit zwischen Ergotherapie Austria und AOS. Das Referat dient als Anlaufstelle für die Belange von Ergotherapeut:innen aus der Praxis und ist die Schnittstelle für eine gelingende Kooperation zwischen dem Berufsverband und AOS.
Die Ziele dieses AOS-Referats für die erste Amtsperiode (2021-2023) sind:
- Sicherstellung der Zusammenarbeit zwischen Ergotherapie Austria und AOS im Sinne einer abgestimmten Kommunikation und Strategie.
- Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis, um Ergotherapeut:innen für die Handlungswissenschaft zu sensibilisieren und die Handlungswissenschaft als Bezugswissenschaft für die Ergotherapie zu stärken.
Aufgaben dieses AOS-Referats:
- Organisation, Koordination und Verwaltung der Zusammenarbeit mit Ergotherapie Austria.
- Umsetzung von gemeinsamen Initiativen und Projekten zwischen Ergotherapie Austria und AOS im Sinne eines Theorie-Praxis-Transfers.
Benefits für AOS-Mitglieder:
Dieses Referat stärkt die Handlungswissenschaft als Bezugswissenschaft der Ergotherapie in Österreich sowie den Theorie-Praxis-Transfer. Das Referat “Vorstandsmitglied von Ergotherapie Austria” unterstützt ErgotherapeutInnen zudem durch Öffentlichkeitsarbeit, Evidenzbasierung in ihrer Profession.